AKTIVITÄTEN

fms3@instagram

Das ist derzeit auf Instagram los.

RadioPoly-Sendung

Unsere Sendung ist ein journalistischer Abriss zu den Vorgängen bei der Fußball-WM der Männer in Qatar, die die Welt aufgerüttelt haben. Es soll ein kritischer Blick auf Großereignisse sein – die Vergabe, die Ausrichtung und die Macht, die nicht-demokratische Staaten auf Weltverbände und die Welt ausüben können.

RadioPoly ist ein Angebot im Gegenstand IKF. Mehr Infos gibt es hier.

Wissenschaftswoche

In der Wissenschaftswoche vom 12.-16. Juni 2023 standen viele Projekte am Programm: Coding, Zusammenleben und demokratische Teilhabe, die Wirtschaftsuniversität, der Neusiedlersee, Weight Watchers, Diversität in der Arbeitswelt und vieles mehr.

Es hat uns sehr gefreut, dass unsere großartige Wissenschaftswoche nicht nur bei unseren Schüler:innen auf sehr großes Interesse gestoßen ist, sondern auch beim Bildungsminister. Auch unser Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer ließ sich die Highlights nicht entgehen.

Blackout-Boxen

Unsere Schule wird ab September 2023 im Rahmen des Konzeptes für den Krisenfall "Blackout" in jedem Klassenraum und im Lehrer:innenzimmer mit einer Blackout-Box ausgestattet. Im Fachbereichsunterricht wurden diese Boxen unter der Leitung von Frau Elia Brenner von den Schüler:innen Badr, Marijo, Jacey und Filip in mehrwöchiger Arbeit gebaut und lackiert. Der ganze Stolz des gelungenen Ergebnis spiegelt sich in den Gesichtern der Schüler wider!

F1 in München

Während Wien im Regen versank, fuhr die F1 Anfang Juni 2023 mit Herrn Christian Denk und Herrn Stefan Ahammer in die bayerische Metropole, wo sie zwei Tage lang perfektes Wetter hatten. Ein Stadtspaziergang, der Besuch der Allianz-Arena und das Kennenlernen der BWM-Welt standen ebenso auf dem Programm wie ein herrlicher Ausblick auf München vom Olympiaturm aus. Nicht nur die komfortable Zugfahrt ohne Umsteigen mit der Westbahn hat den Schüler:innen sehr gut gefallen, sondern auch das Gemeinschaftserlebnis in der Stadt, die individuelle Freizeitgestaltung und der Aufenthalt im Hostel. Vor Aufregung konnten einige gar nicht einschlafen. ;-)

© 2023 Fachmittelschule Wien
Alle Rechte vorbehalten.